Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie häufige Fragen zu den Themengebieten Versand, Bezahlmethoden, Rückgabe und vieles mehr.

Allgemeine Fragen

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, in unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Auch erheben wir keinen Mindermengenzuschlag.

Fragen zum Versand / zur Abholung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Informationen zu Versandkosten und Versandarten haben wir auf unserer Seite Versandkosten für Sie zusammengestellt.

Welche Versandarten / Versandoptionen bieten Sie an?

Bei der Bestellung können Sie aus folgenden Versandarten / Versandoptionen wählen:

  • Paketversand
  • Abholung vor Ort

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Versandarten/Versandoptionen in allen Ländern zur Verfügung stehen. Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite Versandkosten.

In welche Länder versenden Sie Ihre Produkte?

Wir liefern derzeit unsere Artikel in folgende Länder:

Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Bitte beachten Sie auch dazu unsere Versandkosten.

Kann ich für meine Bestellung eine spezielle Lieferanschrift angeben?

Sie haben die Möglichkeit im Laufe des Bestellvorangs eine alternative Lieferadresse anzugeben, an die wir Ihre Bestellung senden.

Liefern Sie auch an Packstationen von DHL?

Derzeit liefern wir ausschließlich mit dem Logistik Dienstleister DPD, sodass wir Ihnen leider keine Lieferung an DHL Packstationen anbieten können.

Was muss ich bei Bestellung aus der Schweiz beachten?

Für Bestellungen aus der Schweiz sowie anderen Nicht-EU-Ländern beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Die deutsche Mehrwersteuer fällt in diesem Falle nicht an. Es wird Ihnen daher spätestens nach Eingabe Ihrer Rechnungs-/Lieferanschrift alle Produkte im Warenkorb ohne MwSt. angezeigt.

Bei der Einfuhr der Lieferung fallen jedoch die örtliche Mehrwertsteuer bzw. Zollgebühren (abhängig vom Warenwert an).

Bitte informieren Sie sich daher vor Bestellung über eventuell anfallende Gebühren in Ihrem Heimatland.

Die Zustellung der Lieferung kann sich durch die bedingte Zollabfertigung in Ihrem Heimatland ein Paar Tage mehr in Anspruch nehmen.

Fragen zur Rückgabe / Rücksendung / Widerruf / Reklamation

Wie kann ich meine Bestellung stornieren / widerrufen?

Einen Widerruf Ihres Vertrages können Sie mittels des Online-Widerrufsformulars auf unserer Webseite, per E-Mail, per Post mit dem Muster-Widerrufsformular oder telefonisch erklären.
Die gesetzlich festgelegte Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein Bevollmächtigter von Ihnen, der nicht der Beförderer ist, die Ware (bzw. die letzte Ware Ihrer Bestellung bei mehreren Teillieferungen) in Empfang nimmt.

Als Käufer tragen Sie die Rückversandkosten. Sie helfen uns, wenn Sie den Artikel ausreichend frankiert an uns zurücksenden. Im Falle einer Reklamation gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Die gelieferte Ware ist beschädigt, wie soll ich vorgehen?

Es kann in Ausnahmefällen vorkommen, dass die Ware auf dem Transportweg beschädigt wurde. Wir bitten Sie daher, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen damit wir den Vorfall prüfen und Ihnen eine Ersatzlieferung zu schicken zu können.

Hier finden Sie unsere Kontaktmöglichkeiten.

Ich habe eine Lieferung nicht erhalten!

Alle unsere Lieferung können wie Tracking-Nummer (Identifikations-Nummer) nachverfolgt oder überwacht werden.

Sollten Sie eine Lieferung nicht erhalten oder es Probleme mit der Lieferung geben, bitten wir Sie um kurze Kontaktaufnahme.

Wir prüfen umgehend den Sachverhalt mit dem Transport-Dienstleister.

An wen kann ich mich wenden, bei Problemen (Online-Streitbeilegung)?

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/

E-Mail für Verbraucherbeschwerden: info@kastanienhofshop.de

Fragen rund um Ihr Kundenkonto

Ich habe mein Passwort für mein Kundenkonto vergessen.

Falls Sie Ihr Passwort für Ihr Kundenkonto vergessen haben, können Sie über unsere "Passwort vergessen"-Funktion Ihr Kennwort zurücksetzen lassen.

Sie benötigen dafür nur Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Wir senden Ihnen dahin umgehend Informationen zu, wie Sie Ihr Passwort zurück setzen können.

Zur "Passwort vergessen"-Funktion

Meine Anschrift / Rechnungsadresse hat sich geändert.

Ihre Anschrift / Rechnungsadresse können Sie einfach ganz bequem unter dem Bereich Persönliche-Daten in Ihrem Kundenkonto ändern und aktualisieren.

Mein Kundenkonto wurde nach mehrmaliger Eingabe eines falschen Passwort gesperrt.

Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Kundenkonto für 5 Minuten gesperrt, wenn Sie mehr als 3 mal versuchen sich mit einem falschen Passwort einzuloggen. Die Sperre wird automatisch nach Ablauf dieser Zeit aufgehoben.

Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, so können Sie sich hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen zum NOREVA Bonusprogramm

Gibt es ein Bonusprogramm und wie kann ich mich anmelden?

Ja, als registrierter Kunde nehmen Sie automatisch an unserem kostenlosen Bonusprogramm teil. So können Sie mit jedem Einkauf von Noreva Produkten in unserem Online-Shop Bonuspunkte sammeln und später gegen ein kostenloses Produkt vom Hersteller Noreva einlösen.

Für welche Produkte erhalte ich Bonuspunkte?

Sie erhalten automatisch für alle Produkte des Herstellers Noreva für jeden online getätigten Einkauf Bonuspunkte auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben.

Wieviele Bonuspunkte erhalte ich für meinen Einkauf?

Wir schreiben Ihnen pro Artikel der Marke Noreva 1 Bonuspunkt auf Ihr Kundenkonto gut.

Kaufen Sie zum Beispiel 2 x SENSIDIANE AR INTENSIF erhalten Sie automatisch 2 Bonuspunkte.

Wieviele Bonuspunkte muss ich sammeln und welchen Artikel erhalte ich gratis?

Ab 10 oder mehr Bonuspunkten auf Ihrem Kundenkonto erhalten Sie automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung einen Artikel aus der Produktpalette von Noreva gratis.

Fügen Sie dazu einfach Ihren Lieblingsartikel von Noreva in den Warenkorb. Auf der Bestellseite können Sie dann auswählen, welchen Noreva Artikel Sie gratis erhalten möchten.

Bitte beachten Sie dazu auch die Frage "Welche Voraussetzungen gibt es für das Einlösen von Bonuspunkten?".

Muss ich ein Kundenkonto haben um Bonuspunkte zu sammeln?

Sie benötigen ein Kundenkonto hier bei uns im Onlineshop, um automatisch bei Ihrem Einkauf Bonuspunkte zu sammeln.

Wichtig: Sie müssen sich vor/während des Bestellvorgangs in Ihr Kundenkonto einloggen, damit wir Ihnen für Ihren Einkauf eventuell Bonuspunkte gutschreiben können.

Kann ich auch bei einer Gastbestellung Bonuspunkte sammeln?

Leider können wir Ihnen bei einer Gastbestellung - also ohne ein Kundenkonto bei uns - keine Bonuspunkte für den Kauf von Produkten der Marke Noreva gutschreiben.

Erhalte ich nachträglich für meine Einkäufe Bonuspunkte gutgeschrieben?

Leider ist es uns nicht möglich Ihnen für vergangene Einkäufe bei uns im Online-Shop Bonuspunkte gut zu schreiben.

Achten Sie daher darauf, dass Sie bei jedem Einkauf die komfortablen Funktionen eines Kundenkontos bei uns zu nutzen um Bonuspunkte zu sammeln.

Wie kann ich Bonuspunkte einlösen?

Sobald Sie ausreichend Bonuspunkte gesammelt haben, werden Sie automatisch bei Ihrer nächsten Online-Bestellung zum Einlösen Ihrer Bonuspunkte gegen ein gratis Produkt der Marke Noreva aufgefordert.

Bitte beachten Sie dazu auch die FAQ "Welche Voraussetzungen gibt es für das Einlösen von Bonuspunkten?".

Welche Voraussetzungen gibt es für das Einlösen von Bonuspunkten?

Sobald Sie 10 oder mehr Bonuspuntke durch den Einkauf von Produkten von Noreva gesammelt haben, erhalten Sie automatisch bei Ihrem nächsten Einkauf die Möglichkeit diese einzulösen.

Folgende 2 Bedingungen müssen für das Einlösen vorliegen:

  1. Sie haben mindestens 2 oder mehr Artikel in Ihrem Warenkorb.
  2. Einer der Artikel ist aus der Produktlinie von Noreva

Wie lange sind meine Bonuspunkte gültig?

Ihre gesammelten Bonuspunkte für Produkte von Noreva bleiben so lange gültig, wie Sie ein Kundenkonto bei uns im Shop haben.

Wo kann ich den aktuellen Stand meiner gesammelten Bonuspunkte einsehen?

Sie können in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt Bonuspunkte den aktuellen Stand Ihrer gesammelten und eingelösten Bonuspunkte einsehen.